Herbst - Der Rückzug hat längst begonnen.

Vorbei ist´s mit den warmen, gar heissen Sommertagen. ! Der Herbst ist da ! Manchmal von einem Tag auf den anderen, meist jedoch fliessend. Die Stimmung hat sich sehr verändert, man fühlt es; der Herbst übernimmt jetzt das Regiment. 

herbst_-_fischen_im_dobbertiner_see_500

Es ist ruhig geworden im Feriendorf "Dobbiner Strand", aber nicht nur hier. Überall wird es leiser, stiller, beschaulicher. Mensch, Tier und Natur ziehen sich langsam zurück, werden sich bewusst, dass nun die Zeit des Rückzugs da ist  - Zeit sich auszuruhen, Zeit um neue Kräfte zu sammeln. 

herbstbild_mit_pferden_500

Das ist die Zeit für Urlaub der ganz anderen Art. Urlaub zum Entspannen, Urlaub um Abstand zu gewinnen, sich selbst näher zu kommen. Lange Spaziergänge bieten sich jetzt an, Spaziergänge und Radtouren durch bunte Wälder, auf laubigen Wegen - bei Sonnenschein, aber auch wenn´s diesig, gar nebelig wird.

Die beste Zeit,

  • sich draussen zu bewegen und
  • dennoch nach innen zu schauen.

herbstwege_500

Für Menschen, die ohne Kinder jetzt Urlaub machen wollen, ist das Feriendorf ein idealer Ort. Im Einklang mit der Natur, allein oder als Gruppe, im Feriendorf ist das jetzt möglich. 

die_schneegaense_kommen_500

(Sorry, diese Schneegänse sind gar keine - das sind weisse Enten)

In den Herbstferien aber kommen auch die Kinder in´s Feriendorf zurück; für sie gibt es nun reichlich Angebote, solche, die während der Sommerwochen eher im Hintergrund stehen. 

Winteranfang über Nacht.

Doch mit einem Mal ist dann auch der Herbst zu Ende - Der Winter ist da und ein Winter - Märchen kann beginnen.

winter_ists_jetzt_auch_im_feriendorf_dobbiner_strand_500

 

Urlaub im Herbst - Urlaub im Ferienhaus am Dobbertiner See. (Druckansicht)   zum Seitenanfang