News

News

News aus 2010
Unser Kräutergarten ist noch grösser geworden!
Unser Kräutergarten!

 

Auf vielfachen Wunsch und weil wohl unsere Idee, allen Gästen des Feriendorfes frische Kräuter für den Salat und/oder die Tomatensauce für die Spaghetti (oder was auch immer) zur Verfügung stellen zu wollen, grossen Anklang fand, haben wir in diesem Frühjahr beschlossen:

 

 

! Unser Kräutergarten muss noch grösser werden ! 

 

damit es für alle immer genügend frische Kräuter gibt.

Das war Motivation pur und hat uns total Spass gemacht! Wir haben geplant und uns dann so richtig ins Zeug gelegt,
  • haben Steine geschleppt und hingelegt
  • wir haben die Steine wieder weggenommen und
  • sie erneut, diesmal aber anders, wieder hingelegt ;-)
  • wir haben Kräuter eingekauft und
  • sie mit den Steinen in Einklang eingepflanzt
  • wir haben uns das Ganze aus der Nähe angeguckt und
  • aus der Distanz auch
  • manches hat uns auf Anhieb gefallen
  • anderes eher nicht
  • wir haben solange gebaut, umgebaut und angebaut
  • bis wir uns über das Ergebnis "Kräutergarten" gefreut haben.
Hier unser Kräutergarten und er kann sich sehen lassen.

Seit es nun auch bei uns im Feriendort Sommer geworden ist, "schiessen die Kräuter sozusagen ins Kraut". Die Wärme machts eben. Der Stein- / Kräutergarten verändert sich von Tag zu Tag und immer reichlicher stellt er uns seine würzigen, aromatischen Produkte zur Verfügung. Wir sind sehr gespannt, wie er in zwei, drei, vier Wochen aussehen mag.  

geschrieben am 07.07.2010 um 10:44 Uhr.
 
 

Unser Kräutergarten! - News (Druckansicht)   zum Seitenanfang